KONTAKT

Galerien - Mitglieder

 


Klaus Vonwald

Als begeisterter Amateurfotograf bin ich seit dem Jahr 1999 Klubmitglied. Seit 2010 bin ich überdies als Obmann für sämtliche Belange des Fotoklubs verantwortlich.

Ich fotografiere dzt. mit einer CANON Vollformatkamera, befasse mich überwiegend mit der Landschafts- und Portraitfotografie und nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Fotowettbewerben teil.

Zu meinen größten Erfolgen zählt die NÖ. VÖAV-Landesmeisterschaft 2013, bei welcher ich Landesmeister in den Sparten Monochrom und digitale Projektionsbilder sowie auch in der Kombination wurde.

Galerie


Richard Wildeis


Helmut Hettl

Geboren 1945, fotografiere seit 1964 - anfangs jedoch nur sporadisch. Seit 2010 mit dem Beitritt zum Fotoklub betreibe ich dieses Hobby intensiv.

Meine erste Digitalkamera war Canon 20D. Derzeit fotografiere mit einer Olympus OM-D-M1-MarkII (Objektive 12-40 2,8 + 7-24 2,8 + 40-150 2,8).

Ich habe an vielen nationalen und internationalen Wettbewerben mit großem Erfolg teilgenommen. Meine Lieblingsmotive sind Landschaft, Sport und Menschen.
2013 Staatsmeister in Farbbild
2014 Staatsmeisterschaft 3.Platz Schwarz -Weiß +Einzelmedaille
Einige Medaillen bei VÖAV Print Cup undFotobjektiv
Naturfreunde:2014 Landesmeister Digital und Kombination
Einige Medaillen bei den Bundesmeisterschaften


Galerie


KMichael Vit

Fotografieren ist schon seit meiner Jugendzeit eine große Leidenschaft von mir, welche sich mit meiner anderen großen Leidenschaft - dem Reisen - natürlich toll kombinieren lässt.

1996 war mein erster Kontakt mit einem Fotoklub wobei ich mich mit dem „Virus“ Fotografie endgültig infizierte, um letztendlich 2002 auch meine Frau anzustecken!

Anfangs noch Analog (Minolta XG1) und später Digital (Nikon D 800) nehme ich seit dieser Zeit erfolgreich immer wieder an nationalen wie auch an internationalen Wettbewerben teil. Fotografiert wird prinzipiell „alles von A-Z“

Galerie


Ingrid Vit

"Mit dem Fotovirus angesteckt von meinem Mann, begann ich 2002 ebenfalls zu fotografieren.

Mit einer Sony 727 machte ich meine ersten Schritte welche aber bald einer DSLR-Kamera weichen musste(zZ Nikon D 300) .

Auch ich habe schon sehr erfolgreich an div. nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen, wobei mein größter Erfolg sicher eine Goldmedaille beim „Trierenberg Super Circuit“ war. Zu meinen Lieblingsmotiven gehören Macro, Reise, Sport und Landschaft."

Galerie


Eduard Stoiber




Galerie

 


Josef Schmidt

Ich bin Jahrgang 1947 und fotografiere seit 1963! Begonnen habe ich mit einer einfachen Kodak Kamera.

Seit 1992 bin ich aktives Mitglied beim Fotoclub Laufen und absolvierte Fotoseminare mit Hans Gsellmann und dem ESV St. Pölten.

Derzeit fotografiere ich mit einer Nikon D 700 und seit 2005 digital.

Meine Erfolge sind zahlreiche Auszeichnungen bei nat. und internationalen Bewerben sowie Landesmeister im Diabewerb im Jahr 2004. Lieblingsmotive: Alles was Spaß macht von der Natur und Menschen

Galerie


Andrea Fahrafellner

Mein Name ist Andrea Fahrafellner. Durch meinen Vater entdeckte ich das Fotografieren als große Leidenschaft für mich.

So kam ich auch zum Fotoklub Wilhelmsburg und mittlerweile bin ich schon ein paar Jahre dabei. Viele Jahre blieb die Fotografie mein liebstes Hobby.

Im Januar 2016 machte ich mich dann neben der Karenz selbstständig und bin es noch. Meine größte Leidenschaft gilt der Peoplefotografie. Vor meiner Linse tummeln sich viele tolle Menschen und das macht mir einfach richtig Spaß!

Galerie


Andreas Hoertzer

Aktiv seit 1985 mit MINOLTA in der „guten alten Analogzeit incl. vieler Stunden in der Dunkelkammer“ .

Nach einer kurzen Schaffenspause (Hausbau, Kinder und fordernder Beruf) und Umstieg in das digitale Zeitalter 2000 seit 2015 wieder zurück in der Welt der Club- und Wettbewerbsfotografie.

Derzeit bevorzugte Kamera > SONY 99<.

Galerie


Johann Brozek

Seit 1964 Mitglied der Naturfreunde Fotogruppe ÖSPAG Wilhelmsburg, später ASK ÖSPAG, jetzt Fotoclub LAUFEN Wilhelmsburg. Meine bevorzugten Motive sind Landschaft, Menschen, Makro und Sport.

Galerie


Nina Ebner

Die Leidenschaft für die Fotografie hat schon im Kindheitshalter begonnen, ich hatte bereits als Kind immer schon den Fotoapparat in der Hand.

2015 gab es einen Fotowettbewerb von meinem Hausberg – der Traisnerhütte am Muckenkogel, wo ich unbedingt mitmachen musste.
Das war der erste Kontakt zum Fotoklub Wilhelmsburg, kurze Zeit später war ich beim ersten Klubabend dabei.

Zu meinen Fotomotiven zählen Menschen, Blumen, Sport, Landschaften und Berge - auf Reisen darf meine Kamera natürlich auch nicht fehlen

Galerie


Rudolf Klanert

Ich bin Jahrgang 1959 und kam erst 2016 zum Fotoclub.

Früher interessierte ich mich mehr für das Filmen und das Video- Bearbeiten. Durch einen Freund, der eine Nikon-Kamera hatte, wurde mein Interesse für das Fotografieren geweckt, und in der Folge legte ich mir eine Olympus Systemkamera zu.

Mit der Zeit vertiefte ich mich immer mehr in die Materie, und durch Zufall bekam ich einen Flugzettel über den Wilhelmsburger Fotoklub in die Hand. Ich entschloss mich Mitglied zu werden, um mehr know-how zu bekommen und mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Mein Interesse gilt zurzeit vor allem Nacht- und Landschaftsaufnahmen

Galerie


Karl Pirabee

Die Leidenschaft für die Fotografie hat schon im Kindheitshalter begonnen, ich hatte bereits als Kind immer schon den Fotoapparat in der Hand.

2015 gab es einen Fotowettbewerb von meinem Hausberg – der Traisnerhütte am Muckenkogel, wo ich unbedingt mitmachen musste.
Das war der erste Kontakt zum Fotoklub Wilhelmsburg, kurze Zeit später war ich beim ersten Klubabend dabei.

Zu meinen Fotomotiven zählen Menschen, Blumen, Sport, Landschaften und Berge - auf Reisen darf meine Kamera natürlich auch nicht fehlen

Galerie


Maria Mühlbacher

Galerie


Barbara Mühlbacher


Ernst Siwek

Kombinationsstaatsmeister bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften für künstlerische Fotografie 2016

Galerie


Rudolf Meyr

Galerie